This is a test
- 628 Seiten
- German
- PDF
- Über iOS und Android verfügbar
eBook - PDF
Angaben zum Buch
Inhaltsverzeichnis
Quellenangaben
Häufig gestellte Fragen
Gehe einfach zum Kontobereich in den Einstellungen und klicke auf „Abo kündigen“ – ganz einfach. Nachdem du gekündigt hast, bleibt deine Mitgliedschaft für den verbleibenden Abozeitraum, den du bereits bezahlt hast, aktiv. Mehr Informationen hier.
Derzeit stehen all unsere auf Mobilgeräte reagierenden ePub-Bücher zum Download über die App zur Verfügung. Die meisten unserer PDFs stehen ebenfalls zum Download bereit; wir arbeiten daran, auch die übrigen PDFs zum Download anzubieten, bei denen dies aktuell noch nicht möglich ist. Weitere Informationen hier.
Mit beiden Aboplänen erhältst du vollen Zugang zur Bibliothek und allen Funktionen von Perlego. Die einzigen Unterschiede bestehen im Preis und dem Abozeitraum: Mit dem Jahresabo sparst du auf 12 Monate gerechnet im Vergleich zum Monatsabo rund 30 %.
Wir sind ein Online-Abodienst für Lehrbücher, bei dem du für weniger als den Preis eines einzelnen Buches pro Monat Zugang zu einer ganzen Online-Bibliothek erhältst. Mit über 1 Million Büchern zu über 1.000 verschiedenen Themen haben wir bestimmt alles, was du brauchst! Weitere Informationen hier.
Achte auf das Symbol zum Vorlesen in deinem nächsten Buch, um zu sehen, ob du es dir auch anhören kannst. Bei diesem Tool wird dir Text laut vorgelesen, wobei der Text beim Vorlesen auch grafisch hervorgehoben wird. Du kannst das Vorlesen jederzeit anhalten, beschleunigen und verlangsamen. Weitere Informationen hier.
Ja, du hast Zugang zu Ileus von R. Häring, R. Häring im PDF- und/oder ePub-Format sowie zu anderen beliebten Büchern aus Medizin & Medizinische Theorie, Praxis & Referenz. Aus unserem Katalog stehen dir über 1 Million Bücher zur Verfügung.
Information
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
- Inhalt
- I. Pathophysiologie
- Pathophysiologie
- Neue Vorstellungen zur Pathophysiologie des mechanischen Dünndarmileus
- Vasoaktive Substanzen bei Mesenterialinfarkt und vaskulärem Ileus: Pathophysiologische Rolle des Histamins und neue therapeutische Gesichtspunkte mit Histamin H<sub>1</sub>- und H<sub>2</sub>-Rezeptorantagonisten
- Untersuchungen zur Pathophysiologie der lumenwärts gerichteten Sekretion beim mechanischen Ileus des Menschen
- Quantitativ histochemische Untersuchungen an Ratten beim mechanischen und paralytischen Ileus
- Tierexperimentelle Untersuchungen der intestinalen Motilität beim kompletten Dickdarmobstruktionsileus
- Vasomotion und Peristaltik im Ileus
- Endotoxin beim experimentellen und klinischen Ileus
- II. Diagnostik
- Klinische Diagnostik und differentialdiagnostische Aspekte
- Bildgebende Verfahren in der Ileus-Diagnostik
- Indikation und Aussagekraft der oralen Gastrografin-Passage bei der Ileusdiagnostik
- Der Stellenwert des Gastrografin-Einlaufs in der Ileusdiagnostik
- Sonographische Diagnostik und Motilitätskontrolle beim Ileus
- Die Wertigkeit diagnostischer Maßnahmen in der Indikationsstellung und Therapie des Ileus
- III. Mechanischer Ileus
- Ursache und Risiko des mechanischen Ileus
- Eine Auswertung operierter Darmverschlüsse über einen Zeitraum von 12 Jahren
- Retrospektive 11-Jahresanalyse des Ileus- Krankengutes einer chirurgischen Klinik
- Operationstaktik und -technik
- Operationstaktik beim Dünndarmileus
- Der operierte Ileus
- Die endoskopische Adhäsiolyse beim Subileus
- Intraoperative Dünndarm-Absaugung über einen Ballonkatheter nach Enterotomie
- Die operative Dünndarmschienung beim akuten Adhäsions-Spätileus. Fragen der Wundsepsis, hämodynamischer und metabolischer Reaktionen sowie der Streßulkusinduktion
- Die Behandlung des Adhäsionsileus mittels einer auflösbaren Schiene — Ergebnisse einer klinischen Studie
- Die Bedeutung der Miller-Abbott-Sonde beim Ileus
- Prophylaxe und Therapie des Dünndarmileus mit der Mesenterialplicatur nach Childs und Phillips
- Gefahren und Komplikationen der inneren Darmschienung
- Spätergebnisse nach innerer Sondenschienung und Mesenterialplikation beim rezidivierenden Adhäsionsileus
- Der hohe Dünndarm-Ileus
- Ursachen des mechanischen Dünndarmileus beim nicht voroperierten Patienten
- Der früh-postoperative mechanische Ileus
- Der Invaginationsileus im Erwachsenenalter
- Zur Problematik der Kolonperforation beim Koprostaseileus und der Pseudoobstruktion des Kolon
- Der Sigmavolvulus
- Das Blindsacksyndrom im Dickdarmbereich — chronisch inkompletter Ileus
- Therapeutische Probleme bei idiopathischem Megakolon
- Besondere Ursachen des mechanischen Ileus
- Ileus bei Amyloidose
- Ileus bei Dünndarmtumoren
- Ileus als Folge kolorektaler Tumoren; operative Therapie und postoperative Wundkomplikationen im Vergleich zu Wahleingriffen
- Das kolorektale Karzinom im Ileus
- Die einzeitige subtotale Kolonresektion wegen des komplett stenosierenden linksseitigen Kolonkarzinoms. Erfahrungen und Ergebnisse an 33 Fällen
- Einfluß des Ileus beim primär stenosierenden kolorektalen Karzinom auf Früh- und Spätergebnisse
- IV. Primär vasculärer Ileus
- Ileus bei okklusiven und nicht-okklusiven mesenterialen Durchblutungsstörungen (Ubersicht)
- Der vaskulär bedingte Ileus
- Zur Pathophysiologic der nicht okklusiven ischämischen Enteropathie (non occlusive disease)
- Der akute Mesenterialarterienverschluß. Diagnose, Therapie und Prognose
- Panarteriitis Nodosa als seltene Ursache eines chronischen Dünndarmsubileus
- V. Funktioneller Ileus
- Pathophysiologie und Therapie des postoperativen Ileus
- Zur Diagnostik und Kombinationsbehandlung des paralytischen Ileus
- Pharmakotherapie des funktionellen Ileus
- Sympathikolytische Behandlung funktioneller Ileuszustände
- Prostaglandin (PG) F2a — Eine neue Pharmakotherapie des paralytischen Ileus Analyse von 80 Patienten einer operativen Intensivstation
- Therapie der prolongierten postoperativen Darmatonie nach Eingriffen an der aorto-iliakalen Strombahn — Ergebnisse einer prospektiv randomisierten Studie Ceruletid-Lyophilisat versus Neostigmin
- Wann besteht bei der postoperativen Paralyse Operationsindikation ?
- Der Ileus im Rahmen intrathorakaler Erkrankungen oder nach thoraxchirurgischen Eingriffen
- Die postoperative Motilitätsstörung des Darmes beim Polytrauma
- Das Ogilvie-Syndrom — eine klinisch wichtige Entität
- VI. Ileus im Neugeborenen-, Säuglings- und Kinderalter
- Laparotomie und Relaparotomie beim mechanischen Ileus im Kindesalter
- Ileus durch kongenitale ligamentäre Fehlbildung
- Invagination — eine Form des Ileus im Kindesalter
- Der Ileus im Neugeborenenalter unter besonderer Berücksichtigung des Kurz-Darm-Syndroms
- Operationstaktik beim Ileus des sehr kleinen Frühgeborenen
- VII. Spezielle Krankheitsbilder
- Der Dünndarmileus durch Strahlenreaktion — Differentialdiagnose, Operationstaktik, postoperative Komplikationen
- Der hohe Dünndarmileus nach Strahlentherapie
- Der Ileus als Strahlenfolge
- Postoperative Komplikationen nach Ileusoperationen wegen Strahlenfolgen im oberen und unteren Intestinaltrakt
- Diagnose, Technik und Taktik beim Gallensteinileus
- Gallensteinileus heute
- Prognostische Kriterien und operative Taktik beim Gallensteinileus
- Ileus bei Morbus Crohn
- Die spezielle Problematik des Ileus bei Morbus Crohn
- Ileus bei Morbus Crohn - Operationszeitpunkt und Operationstaktik
- Ileus bei Morbus Crohn: Indikation und Operations-Ergebnisse
- Ergebnisse nach chirurgischer Therapie der akuten und chronischen Obstruktion bei Morbus Crohn
- Ileus und Passagestörung bei Morbus Crohn Eine vergleichende Untersuchung zur Bedeutung präoperativer Kriterien im Hinblick auf das operative Ergebnis
- Autorenverzeichnis
- Namenregister
- Sachregister